Über mich und meine Motivation

Hallo zusammen und herzlich willkommen auf meinem Blog über Muskelaufbau-Supplements!

Mein Name ist Kai, ich bin Jahrgang 76 und seit 1995 passionierter Natural-Bodybuilder. OK, “Natural” trifft es nicht zu 100 %, da ich gerne auch mal mit Prohormonen herum experimentiere. Synthetische Steroide wie Testosteron, Nandrolon oder Trenbolon habe ich jedoch noch nie verwendet und werde dies auch in Zukunft nicht tun.

Das bin ich im Frühjahr 2013

Das bin ich im Frühjahr 2013

Welche Motivation mich zu diesem Blog treibt? Nun, ich benutze jetzt seit über 10 Jahren die verschiedensten Supplements und muss ehrlich sagen, dass der Großteil absoluter Mist war. Die Supplementfirmen nutzen bekannte Profi-Bodybuilder als Werbung, um den Kunden zu suggerieren, dass jeder mit dem beworbenen Supplement so aussehen kann. Fakt ist jedoch, dass alle Profi-Bodybuilder vollgeknallt sind mit Steroiden, Insulin, Wachstumshormon und einigen anderen Substanzen, die jenseits von Gut und Böse sind. Aber das ist deren Entscheidung und Gesundheit. Verwerflich finde ich es nur, wenn sie sich als Werbeträger benutzen lassen, um ehrliche und gutglübige Kunden hinters Licht zu führen.

Versteht mich nicht falsch – es gibt durchaus einige Supplements, die eine muskelaufbauende, fettabbauende oder kraftsteigernde Wirkung entfalten. So aussehen wie ein Profi-Bodybuilder wird man durch die Einnahme jedoch niemals. Wer sich dessen bewußt ist und Supplements als das ansieht, was sie eigentlich nur sind – nämlich Nahrungsergänzungen und keineswegs irgendwelche Wundersubstanzen, der wird mit dem Einsatz der richtigen Supplements Erfolge erzielen!

Es gibt meines Wissens aktuell kein Supplement, was ich noch nicht verwendet und getestet habe. Aus diesem Grund denke ich, dass ich gut beurteilen kann, ob ein Supplement wirkt oder nicht. Wenn ich ein Supplement mit Bezugsquelle als gut beurteile, dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass dieses auch wirkt und der entsprechende Anbieter seriös ist.

So, und nun wünsche ich Euch gute Unterhaltung mit meinem Blog!

Sportliche Grüße,

Euer Kai