Muskelaufbau mit Wachstumshormon-Releasern

Muskelaufbau mit was…? Wachstumshormon-Releaser sind die gängige Bezeichnung für spezielle Supplements, die die Wachstumshormon-Produktion erhöhen und somit den Muskelaufbau und Fettabbau fördern. Was Wachstumshormon-Releaser sind und wie sie wirken, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Was ist eigentlich Wachstumshormon?
Wachstumshormon ist ein körpereigenes Hormon, das für das Wachstum spezieller Gewebe zuständig sind. In erster Linie ist Wachstumshormon im Zusammenhang mit Akromegalie bekannt, allgemeinhin bekannt als “Riesenwuchs”. Akromegaliker erreichen eine unnormale Körpergröße, in der Regel über 2m, und haben riesige Hände und Füße. Bedingt wird diese Krankheit durch einen Tumor in der Hirnhangdrüse, die eine ständige Produktion des Wachstumshormons bewirkt. Das Wachstumshormon lässt die Knochen wachsen, die Knorpel und Gelenke sowie die Muskeln. Interessant hierbei ist, dass das Knochenwachstum normalerweise nur noch geringfügig gefördert wird, sobald die Pubertät abgeschlossen ist. Bodybuilder wurden gegen Anfang der 90-er Jahre auf das Wachstumshormon aufmerksam. In dieser Zeit wandelte sich das Bild des Profibuilder von ästhetischen Figuren mit breiten Schultern und schlanken Taillien zu extrem massiven Bodybuildern mit breiten Hüften und aufgeblähten Bäuchen. Profibodybuilder hatten das Wachstumshormon für sich entdeckt und benutzten es nun in Dosierungen, die jenseits von Gut und Böse lagen. Das Muskelwachstum wurde massiv angeregt, jedoch wuchsen auch die inneren Organge und die Gesichtsknochen. Die Profis lieben Wachstumshormon, weil es optimal in Kombination mit Insulin wirkt, die Fettverbennung ankurbelt und das Muskelwachstum enorm anregt.

Künstliches Wachstumshormon aus der Spritze
Das Problem mit dem injizierbaren Wachstumshormon ist einfach, dass die Profis es überdosieren. Wer 12, 24 oder gar 48 Einheiten pro Tag verwendet, sollte sich nicht wundern, wenn seine Kieferknochen und inneren Organe wachsen und dass das Erscheinungsbild immer mehr einem Affen ähnelt als einem Menschen. Wer Wachstumshormon jedoch intelligent einsetzt, im Bereich von 2 bis maximal 4 Einheiten, wird die volle Power des Wachstumshormons zu spüren bekommen. Das Muskelwachstum wird in diesem Bereich optimal angeregt, die Körperkraft nimmt langsam und gleichmäßig zu, das Hautbild verfeinert sich und das Körperfett schwindet zusehends. Wachstumshormon wird auch in der Anti-Aging-Industrie verwendet. Sylvester Stallone ist beispielsweise ein Verfechter von Wachstumshormon. Wer ihn in einem seiner aktuellen Filme gesehen hat, wird unweigerlich festgestellt haben, dass er sich im Alter von 60 in besserer Form befindet als manch ein 20-Jähriger. Geschuldet ist dies unter anderem der Wachstumshormon-Therapie.

GABA Wachstumshormonbutton_buy_nowGABA von Dymatize 111g. Zum Best Price von 29,90 Euro gefunden bei Muskelnet Xtreme.

Natürlicher Muskelaufbau mit dem Nr. 1 Wachstumstumshormon-Releaser GABA
Bodybuilder, die mit Hilfe von Wachstumshormon ihren Muskelaufbau und die Fettverbrennung unterstützen möchten, müssen aber nicht zwangsläufig zu verschreibungspflichtigen Injektionen greifen. Mittlerweile gibt es einige sehr gute Supplements, die die Wachstumshormon ähnlich stark erhöhen. An erster Stelle ist hier die Aminosäure GABA (Kurzform von Gamma-Amino-Buttersäure) zu nennen. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass die tägliche Gabe von 3g GABA innerhalb eines Zeitraum von 6 Wochen zu einem Muskelaufbau von 2kg und einem gleichzeitigen Fettverlust von 3kg führen kann. Dies gleicht in etwa der Gabe von 2 Einheiten Wachstumshormon.

Andere Wachstumshormon-Releaser
Andere kommerzielle Wachstumshormon-Releaser enthalten in der Regel GABA. Aber auch andere Wirkstoffe, wie beispielsweise L-Dopa (was nichts mit Doping zutun hat) oder L-Arginin-Pyroglutamat sind häufig Bestandteil solcher Produkte. In den USA sind die beiden Produkte Endostim von Revolutions und I-GH-1 von LG Sciences die meistverkauften Wachstumshormon-Releaser. Anwender sprechen von 2-3kg reinem Muskelaufbau bei gleichzeitiger Fettverbrennung. Berichte, die auch von europäischen Anwendern unterstützt werden.

LG Sciences I-GH1- Wachstumshormon Releaser bestellenbutton_buy_nowI-GH-1 Wachstumshormon-Releaser von LG Sciences 100 Kapseln. Zum Best Price von 59,90 Euro gefunden bei Muskelnet Xtreme.

Wachstumshormon-Releaser + Testosteron-Booster = Maximaler Muskelaufbau!
Eine besonders gute Wirkung entfaltet sich bei der kombinierten Einnahme eines Wachstumshormon-Releasers mit einem Testosteron-Booster, da sich beide Supplements in ihrer Wirkungen ergänzen. Die kombinierte Einnahme sorgt für einen noch stärkeren Muskelaufbau und eine noch intensivere Fettverbrennung.